Menü
 

Blog

Annehmen können, was ist

Genaugenommen kennt mein Sohn seinen Papa nicht. Für ihn ist Papa eine fremde Person ...
01.03.2019

Da ist er wieder, der verfluchte Krebs!

Wie sich der Krebs in mein Leben zurückgeschrieen hat.
06.07.2018

"Darüber sprach man einfach nicht!"

Über die Begegnung mit einer Frau, die nicht trauern durfte.
16.01.2018

"Blick hinter die Kulissen" - Interview

„Letztendlich war es eine Art Befreiung meiner Seele und zugleich Therapie für mich selber […]“, sagt Daniela (39) über ihre Erinnerungsarbeit an dem Lebenssteckbrief über ihren verstorbenen Mann.
27.09.2016

11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin

Gerade wieder aus Leipzig zurück, spüre ich in meinen Beinen doch recht deutlich die drei Tage DGP-Kongress, der vom 7. - 10. September 2016 im Congress Center Leipzig stattfand. Das ist aber völlig okay, denn es waren drei aufs positivste übervolle Tage. ...
10.09.2016

Gedanken am Todestag

Bist du wirklich schon so lange tot?

Ganz still hat er sich wieder angeschlichen, dieser 29. Juli, dem es schon seit sechs Jahren nicht mehr möglich ist, ein simpler Juli-Tag unter 30 weiteren sein zu dürfen. ...
29.07.2016

Verwaiste Eltern-Wochenende des Sonnenstrahl e. V. Dresden

Vom 18. bis 20. September folgten viele verwaiste Familien aus Sachsen der Einladung des Sonnenstrahl e. V. Dresden nach Hainewalde und konnten dort einen wunderbaren Rückzugsort für sich entdecken. Mit einem Schreibworkshop war ich bei diesem wertvollen Wochenende dabei.
05.10.2015   

7. Sächsischer Hospiz- und Palliativtag

Meine Teilnahme am 7. Sächsischen Hospiz- und Palliativtag hatte sich zwar recht kurzfristig ergeben, doch war ich am Ende des Tages tatsächlich langfristig dankbar, Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein.
08.07.2015

TROSTKUNST im MDR

Der Juni behielt Aufregendes bereit, bescherte er mir doch gleich zwei nicht alltägliche Erfahrungen. ...
24.06.2015

Messerückblick PIETA 2015

Vom 29. - 31.5.2015 präsentierte sich TROSTKUNST zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der Bestatterfachmesse PIETA in Dresden. Drei Tage lang konnten interessante Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und Messeerfahrungen gesammelt werden ...
09.06.2015

Der TROSTKUNST-Blog

Herzlich Willkommen!
07.06.2015