"IM HERZEN VIELER" - PATENSCHAFT
Damit gemeinsames Erinnern und Trauern für alle Trauernden erlebbar wird
Warum es die Patenschaft gibt & und wie sie funktioniert
Wie sehr Erinnerungen trösten und beim Überleben helfen, wenn man einen geliebten Mensch verloren hat, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein Mann verstarb früh und machte mich zu einer jung verwitweten Frau und alleinerziehenden Mama eines Säuglings. Aus Angst vor dem Vergessen wie auch dem Wunsch, meinem Sohn mehr von seinem Papa erzählen zu können, entwickelte ich das Erinnerungsbuch "Im Herzen Vieler". Ein bisschen wie ein Freundebuch für Trauernde, können Freunde und Familie in dem Buch gemeinsam ihre Erinnerungen festhalten und ein kostbares Erinnerungspuzzle entstehen lassen, das trägt.
Nicht alle Trauernden kennen die Möglichkeit dieser besonderen Art des gemeinsamen, heilsamen Erinnerns, noch haben sie Mittel bzw. Zugang dazu. Um dort zu helfen, wo die Verzweiflung und Trauernot groß ist, habe ich die Idee der "Im Herzen Vieler"-Patenschaft entwickelt: Paten - ob Privatpersonen oder Unternehmen - sponsern eine beliebige Anzahl von Erinnerungsbüchern, die ich im Anschluss an Einrichtungen übergebe, die Trauernde begleiten. So unterstütze ich z.B. Hospiz- und Palliativeinrichtungen.
Ich übernehme die persönliche Übergabe bzw. den Versand der Bücher an die jeweiligen Einrichtungen und ergänze die Spende noch durch meine Trauergedichtkarten. Hast du als Pate eine Wunscheinrichtung, an die deine Spende übergeben werden soll, komme ich dem gern nach. Auch organisiere ich auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.