fbpx

KURSE & VORTRÄGE

  Alle Online-Angebote mit einem ★ führe ich genauso gern auch offline durch. Sprich mich bei Interesse gern an!

„TRAUERMUTIG" UNSER RAUM ~ DEIN RAUM I ONLINE-REIHE

Ein Raum zum Sein. Ein Safe-Space. Zeit, die du dir schenkst. Für dich. Für Verbindung. Im Innen und Außen. Immer am letzten Dienstag des Monats findet Trauermutig online von 20 Uhr bis 21.15 Uhr statt. Was dich erwartet? Impulse. Mal zu einem vorangekündigtem Thema, mal spontan, was sich gerade zeigen will. Und immer auch Austausch und die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen.

★ In der trauermutig-Ausgabe am 30.04.24 geht es um den Verlust und die Trauer um (s)ein Elternteil. Mit einem Mal verändert sich das gesamte Familiengefüge, Sicherheiten verschieben sich... 

ONLINE-KURS „HEILSAMES SCHREIBEN IN DER TRAUERBEGLEITUNG“ 

In meinem Online-Workshop Heilsames Schreiben für Trauerbegleitende lernst du die Methodenvielfalt des Heilsamen Schreibens kennen. Denn so unterschiedlich die zu begleitenden trauernden Menschen auch sind, so viele verschiedene Methoden des Heilsamen Schreibens gibt es, um sie auf ihrem Trauerweg damit bestmöglich zu unterstützen. Und wir probieren sie gemeinsam aus - spielerisch, erwartungsfrei und mit viel Raum zum gemeinsamen Austausch.

Am 25.5.24 findet der nächste Online-Workshop Heilsames Schreiben in der Trauerbegleitung statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, sichere dir am besten sofort deinen Platz.

ONLINE-KURS „TRAUERSCHREIBERIN“ 

Der Online-Kurs trauerschreiberin ist ein Pausenraum vom Lebens- und Traueralltag, der dir einen kostbaren, geschützten Raum für dich selbst und deinen erlebten Verlust schenkt. trauerschreiberin lässt dich das Schreiben als wirkungsvolles und heilsames Ausdrucksmittel entdecken.

Am 4.9.2024 geht trauerschreiberin - der dreimonatige Online-Kurs zum Schreiben & Sein - in die nächste Runde. Melde dich hier unverbindlich für die Warteliste an und erhalte als Erste die Information, wenn trauerschreiberin buchbar ist.

ONLINE-WORKSHOP „MIT DEINER TRAUER INS NEUE LEBEN“ 

In dem Online-Workshop Mit deiner Trauer ins neue Leben erfährst du, warum die Wandlung, die nach dem Verlust deines geliebten Menschen geschieht, unheimlich viel Potenzial für dich, dein Leben und deinen Trauerprozess bereithält. Gemeinsam erforschen wir neue Perspektiven, denken "Undenkbares" und tanken ganz viel Trauermut, um diesen neuen Weg mit Liebe, Dankbarkeit und Zuversicht gestalten zu können.

Aktuell gibt es keinen neuen Termin für den Online-Workshop. Melde dich gern für meinen Newsletter an und du erfährst alle neuen Termine.

ONLINE-WORKSHOP „VERTRAUE DEINER TRAUER“ 

In dem Online-Workshop Vertraue deiner Trauer  erfährst du, wie es dir gelingt, JA zu deiner Trauer zu sagen, um dir damit wirkliches, heilsames Trauern zu ermöglichen. Du lernst, dir und deinem Trauer-Ich zu vertrauen und wie du zu deiner ureigenen Trauerkraft findest. Dabei hast du mich als herzliche, erfahrene, authentische, kreative und empathische Trauermutmacherin an deiner Seite.

Aktuell gibt es keinen neuen Termin für den Online-Workshop. Melde dich gern für meinen Newsletter an und du erfährst alle neuen Termine.

ONLINE-WORKSHOP „SCHREIBE DEINE TRAUER“ 

In dem Online-Workshop Schreibe deine Trauer gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise in die Welt des Heilsamen Schreibens. Du bekommst spannende und berührende Schreibimpulse und ganz viel Austausch. Außerdem zeige ich dir, wie du einen schnellen Einstieg ins Schreiben findest und verrate dir wertvolle SOS-Schreibtipps, wenn gerade nichts mehr geht.

Aktuell gibt es keinen neuen Termin für den Online-Workshop. Melde dich gern für meinen Newsletter an und du erfährst alle neuen Termine.

ONLINE-LESUNG „MEINE TRAUERSPUREN - TEXTE & GEDICHTE" 

In meiner Lesung "Meine Trauerspuren - Texte & Gedichte" nehme ich dich mit auf meinen Weg, den ich seit dem frühen Tod meines Mannes als jung verwitwete Mama bis heute gegangen bin. Dabei sind viele Texte und Gedichte entstanden, die die Trauer und mein Leben damit aus den unterschiedlichsten Perspektiven zeigt, erforscht und hinterfragt. Der Wandel meiner Trauer, mein Einlassen, Wachsen und Erkennen sind darin so spürbar! Mal kraftvoll, mal traurig, mal Mut machend, mal mit einem Lachen und mal nicht weiter wissend... Trauer eben.

Aktuell gibt es keinen neuen Termin für die Lesung. Melde dich gern für meinen Newsletter an und du erfährst zuerst alle neuen Termine.

ONLINE-LESUNG „SLICES OF LIFE AND DEATH“ 

In meiner Lesung nehme ich dich auf inspirierende Wege von Menschen mit, deren Biografien ich in den letzten Jahren als Trostkünstlerin schreiben durfte. Diese ganz und gar unterschiedlichen Lebenswege enden nicht mit einem vermeintlichen Happy End, sondern mit dem Ende, das auf jeden von uns wartet: dem Tod. Eine Lesung, die berühren, inspirieren und Mut machen möchte. Mut zum bewussten Leben im Hier und Jetzt. Und Mut zum bewussten Sterben und Trauern.

»Deine Lesung hat mich zutiefst berührt. Ich fand auch toll, dass du von verschiedenen Personen und unterschiedlichen Lebenslagen gelesen hast. Somit habe ich viele unterschiedliche Impulse erhalten. Ich danke Dir sehr herzlich für die Lesung.« J. S.

Aktuell gibt es keinen neuen Termin für die Lesung. Melde dich gern für meinen Newsletter an und du erfährst zuerst alle neuen Termine.

ONLINE-VORTRAG „QUER DURCH DEN SCHMERZ ZURÜCK INS LEBEN“ 

Ein aufrichtiger, tabufreier Umgang mit den Themen Sterben, Tod und Trauer liegt mir besonders am Herzen. In meinem Online-Vortrag über meinen persönlichen Trauerweg möchte ich vor allem Mut machen zu einer bewussten und natürlichen Auseinandersetzung mit der Thematik, den ein oder anderen neuen Impuls bei der Trauerverarbeitung setzen sowie zum Hinterfragen der eigenen Einstellungen und Ängste anregen. Dieser Vortrag ist auch als Weiterbildungsangebot für ehrenamtliche Hospizbegleiter empfehlenswert.

»Alle 28 Teilnehmer*innen waren berührt und von Herzen dankbar für diesen so wertvollen und bereichernden Vortrag.« M.v.Dijk (Leiterin Akademie Regenbogenland) 

Nach oben scrollen