fbpx

KURSE & VORTRÄGE

  Alle Online-Angebote mit einem ★ führe ich genauso gern auch offline durch. Sprich mich bei Interesse gern an!

ONLINE-WORKSHOP „SCHREIBE DEINE TRAUER“ 

Entdecke in dem 3,5-stündigen Online-Workshop, warum Schreiben so heilsam für dich ist. Wie es dir dabei hilft, deine kostbaren Erinnerungen an deine:n Verstorbene:n zu bewahren. Warum es dich auf deinem Weg raus aus der Trauerohnmacht so gut unterstützen kann. Und weshalb es eine wunderbare Möglichkeit ist, dich deinem herausfordernden Gefühlszuviel zu stellen. Vorkenntnisse sind für deine Teilnahme nicht erforderlich.

"Ich bin immer noch tief berührt! Anja gibt nicht nur tolle Tipps, Anregungen und Erklärungen, sie bietet jedem Einzelnen Raum für dessen Geschichte und Gefühle. Man fühlt sich so aufgehoben und verstanden! Unglaublich toll!!!" B.S.

Der Online-Workshop "Schreibe deine Trauer" findet am 11.06.2022 von 9.30 - 13.00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

ONLINE-KURS „TRAUERSCHREIBERIN“ 

Du willst gern etwas tun, damit es dir mit deinem Verlust und der dazu-gehörigen Trauer endlich besser geht, weißt aber nicht, was genau das sein könnte? Mein Online-Kurs trauerschreiberin zeigt dir dafür einen kraftvollen Weg.

Vom 20.03.-11.06.22 schaffen wir gemeinsam einen geschützten Raum zum Schreiben & Sein. Zum Fühlen, zum Lachen, zum Weinen und Reden. Zum Erinnern. Zum sich Verstanden fühlen und sich Austauschen. Ein Pausenraum vom Lebens- und Traueralltag. Zum Luftholen und Auftanken. Zum Erkennen, was ist, was war und was sein kann. Zum Annehmen und neue Schritte wagen. Zum Heilen. Gemeinsam.

ONLINE-LESUNG „SLICES OF LIFE AND DEATH“ 

In meiner Lesung nehme ich Dich auf inspirierende Wege von Menschen mit, deren Biografien ich in den letzten Jahren als Trostkünstlerin schreiben durfte. Diese ganz und gar unterschiedlichen Lebenswege enden nicht mit einem vermeintlichen Happy End, sondern mit dem Ende, das auf jeden von uns wartet: dem Tod. Eine Lesung, die berühren, inspirieren und Mut machen möchte. Mut zum bewussten Leben im Hier und Jetzt. Und Mut zum bewussten Sterben und Trauern.

»Deine Lesung hat mich zutiefst berührt. Ich fand auch toll, dass du von verschiedenen Personen und unterschiedlichen Lebenslagen gelesen hast. Somit habe ich viele unterschiedliche Impulse erhalten. Ich danke Dir sehr herzlich für die Lesung.« J. S.

Aktuell gibt es keinen neuen Termin für die Lesung. Melde dich gern für meinen Newsletter an und du erfährst zuerst alle neuen Termine.

ONLINE-VORTRAG „QUER DURCH DEN SCHMERZ ZURÜCK INS LEBEN“ 

Ein aufrichtiger, tabufreier Umgang mit den Themen Sterben, Tod und Trauer liegt mir besonders am Herzen. In meinem Online-Vortrag über meinen persönlichen Trauerweg möchte ich vor allem Mut machen zu einer bewussten und natürlichen Auseinandersetzung mit der Thematik, den ein oder anderen neuen Impuls bei der Trauerverarbeitung setzen sowie zum Hinterfragen der eigenen Einstellungen und Ängste anregen. Dieser Vortrag ist auch als Weiterbildungsangebot für ehrenamtliche Hospizbegleiter empfehlenswert.

»Alle 28 Teilnehmer*innen waren berührt und von Herzen dankbar für diesen so wertvollen und bereichernden Vortrag.« M.v.Dijk (Leiterin Akademie Regenbogenland) 

ONLINE-KURS „FINDE DEINEN TRAUERMUT“

Gemeinsam entdecken wir in diesem sechswöchigen Online-Gruppen-Kurs, wie dein Trauermut dich zu einem kraftvollen, kostbaren Heute führen kann.

Du möchtest eine der Ersten sein, die davon erfährt, wenn der Online-Kurs wieder seine Türen öffnet? Sehr gern!
Einfach unten klicken und schon bist du auf meiner unverbindlichen Warteliste für "Finde deinen Trauermut" gelandet. Dann informiere ich dich rechtzeitig, wenn es wieder losgeht.

Scroll to Top